Wir ziehen um nach Seeheim-Jugenheim

Im Oktober 2022 ziehen wir um nach in Seeheim-Jugenheim, in die Schloßstraße 34, direkt am Fuße des schönen Schloßparks.

Die Schloßstraße ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wer mit dem PKW kommt findet einen Kundenparkplatz direkt vor dem Haus.

 

Schutzmaßnahmen gegen Corona / Covid 19

Ab dem 15. Mai 2020 gelten auch in unserer Praxis besondere Schutz- und Hygienemaßnahmen zur Eindämmung von Covid 19.

Hier unten finden Sie dazu eine PDF Datei zum Download

Aktuelle Corona Info
Aktuelle Information zu Schutzmaßnahmen und Hygienemaßnahmen in der Massagepraxis zum Schutz vor Coronaviren ( Covid 19 )
Klienten Info ab Mai 2020 Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.3 KB

Vielen Dank für all das wertschätzende Feedback zu unserer Arbeit !

Gesundheitsmesse in Darmstadt

Die ProVego Messe in Darmstadt vom 22. - 24. April 2016, Messe für Ernährung, Heilung, Gesundheit, wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Veranstaltung werden.

 

Auch in diesem Jahr ist die TouchLife Schule wieder mit einem großen Info-Stand in Darmstadt vertreten. TouchLife Praktiker aus ganz Deutschland bieten den Besuchern ihre Massage zum reduzierten Messepreis an.

Massagen für die Läufer des "Sternenlaufs"

Am diesjährigen Hessentag waren wir zusammen mit Kollegen und Kolleginnen im Bensheimer Weiherhausstadion. Hier hatten wir die Gelegenheit unsere Massagearbeit vorzustellen. 

Bilder vom Bensheimer Hessentag 2014

In der"TouchLife-Erlebniswelt" haben die Läufer des Sternenlaufs, und die Zuschauer eine kostenlose Massage bekommen. Besucher in jeder Altersgruppe konnten eine Rückenmassage auf dem Massagestuhl oder eine Beinmassage auf der Liege genießen.

Massageteam am Hessentag 2014 in Bensheim
TouchLife Masseure und Masseurinnen aus ganz Hessen präsentieren sich in der TouchLife Erlebniswelt. Die Teilnehmer des Benefizlauf und die Besucher am Hessentag bekommen eine kostelose Massage !
Flyer Hessentag Massageteam 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Massagegutscheine jetzt selbst ausdrucken

Sie brauchen ein wertvolles Geschenk ? - eine wohltuende Wellnessmassage? - eine ganzheitliche Touchlife Massage ?

Aber sofort ! Kein Problem, jetzt können Sie Ihren Massagegutschein kostenlos selbst ausdrucken  Mehr lesen >>>

 

Frische Energie mit Massage - gegen Schmerzen und Muskelkater

  Zellbiologen enträtseln Heilwirkung der Massage

(von Björn Lohmann; Quelle: NRZ, Samstag, 4. Februar 2012)

 

Hamilton

Eine Massage kann tatsächlich den Muskelkater verschwinden lassen. Das hat aber nicht- wie oft vermutet- mit einem Abbau der Milchsäure im verhärteten Muskel zu tun. Vielmehr ändert die Massage, welche Enzyme die Muskelzellen produzieren. Dadurch erneuert sich die Energie der Muskeln schneller und sie entzünden sich weniger. Das berichten Zellbiologen der kanadischen McMaster Universität in "Science Translational Medicine".

Der Zellbiologe Mark Tarnopolsky bezweifelte lange, dass Massagen medizinisch nutzen. Doch nach einer Muskelverletzung am Oberschenkel linderte eine Massage seine Schmerzen deutlich. "Ich dachte, dafür muss es eine physiologische Basis geben", erklärt der Zellbiologe.

 

"Entzündungsgene gehemmt"

11 junge Männer ließ er im Fitnessstudio Fahrrad fahren, bis ihre Muskeln versauerten. Zehn Minuten später wurde jedem Teilnehmer eines der beiden Beine massiert. Außerdem nahmen die Forscher Gewebeproben aus den Muskeln beider Beine vor dem Training, vor der Massage und drei Stunden nach dem Training.

Die späten Proben zeigten: Verglichen mit dem unmassierten Bein enthielten Muskelzellen der massierten Beine ein Drittel mehr Enzyme namens "PGC-1a". Sie erneuern die Mitochondrien, die Kraftwerke der Zelle. Das Enzym "NFkB" war zudem dreimal seltener. Es aktiviert die Gene für Entzündungsreaktionen. Unterschiede in der Menge der Milchsäure fanden die Forscher nicht.